Samstag, 24. Mai 2008

Kultspielzeug Pleo als Hauptpreis

Da bin ich auch dabei. Ein total verrücktes Teil dieser Pleo-Sauros.

Pleo wird von seinem Hersteller als eine neue Lebensform bezeichnet, als eine künstliche Lebensform! Pleo ist ein 1 Woche junger Camarasaurus Dinosaurier, der sich zu einer eigenen Persönlichkeit entwickelt, und dies mit seiner Mimik auch zeigen kann.

Pleo ist ein lernfähiger Roboter, der die Interaktion mit seiner Umwelt zu seiner Individualisierung nutzt. Die erste Version des Pleo wurde am 7. Februar 2006 in Scottsdale, Arizona vorgestellt, bis zur Markteinführung wurde der kleine Kerl verfeinert und ergänzt, bis Pleo nun einen Grad an Funktionalität erreicht hat, der es ihm erlaubt, zu einem einzigartigen Spielgefährten zu werden.

Ausgestattet mit 14 Servo-Motoren in Körper, Kopf, Schwanz, Hals und Beinen ist Pleo völlig autonom. Mit Hilfe seiner 38 Sensoren ist Pleo in der Lage, Berührungen zu registrieren und darauf zu reagieren. Die Stärke der Berührung wird durch die zahlreichen Prozessoren ebenso verarbeitet wie die optimale Reaktionsauswahl.

Die Art der gewählten Reaktion geht dabei nach Ausführung nicht verloren. Vielmehr vergisst Pleo nichts, sondern entwickelt aus der Interaktion mit seiner Umwelt Verhaltensweisen, die tatsächlich aus jedem Pleo eine Art künstliches Individuum machen.

Ach ja: Gewinnen kann man das Teil hier

Pleo lernt und entwickelt sich auf diese Weise immer weiter. Entsprechend dazu kann Pleo auch Gefühle ausdrücken: Freude, Traurigkeit, Angst und auch mal schlechte Laune.
Die biomechanische Skelettkonstruktion erlaubt dabei natürliche Bewegungsabläufe. Pleo stoppt vor Abgründen, läuft um Hindernisse herum und entdeckt so spielerisch seine Umgebung. Der junge Dinosaurier wurde übrigens von einem Erfinder namens Caleb Chung entworfen, der bereits an dem Spielzeug-Hit "Furby" nicht ganz unschuldig war.

Eine USB-Schnittstelle und ein auf CD mitgeliefertes Sofware-Kit, inklusive einer API-Schnittstelle, erlaubt es PC-affinen Besitzern, Pleo noch stärker zu individualisieren. Aber auch ohne Programmierkenntnisse jeglicher Art ist die Spielfreude mit Pleo fast garantiert. Bereits für Kinder ab 8 Jahren ist Pleo, der kleine Dinosaurier, empfohlen und wird schätzungsweise bald zu vielen Familien gehören und so Bello und Kitty gehörig Konkurrenz machen.

Ich will das haben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kultspielzeug Pleo als...
Da bin ich auch dabei. Ein total verrücktes Teil dieser...
urlfashion - 24. Mai, 19:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 5845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 19:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren